Lernen von den Besten



Für Niederösterreichische Hockeyspieler, die bereits als fortgeschritten bezeichnet werden können, veranstaltete der Niederösterreichische Hockeyverband ein Sportways-Camp im Hockey-Leistungsbereich. Gemeinsam mit 3 holländischen Trainern wurden insgesamt 34 Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren geschult, um sich leistungsmäßig zu verbessern. Eine tolle Woche mit viel (neuer) Hockeyerfahrung, Bewegung, Fun, guter Laune und coolen Sportways Trainern in Mödling!

Fotos findet ihr hier: FOTOS



Sommer-Hockey-Camp



In Niederösterreich, Mödling wurde von 20. bis 24. August 2018 unter dem Motto „verbringe den Sommer mit Freunden, lerne neue Freunde kennen“ ein Sommer-Hockey-Camp offen für alle Hockey interessierten Kinder veranstaltet und von der Hockey Gemeinschaft Mödling betreut.

Insgesamt haben 8 Kinder teilgenommen, die noch nicht Hockeyspielen – erfreulich: 6 davon sind entschlossen, auch weiterhin Hockey zu spielen!

Unser Camp bewegte insgesamt 32 Kids im Alter von 6 bis 14 Jahre. Die Gruppe wurde von insgesamt 3 erfahrenen und 3 neuen Betreuern vor allem in Hockeytechnik geschult.

Wir freuen uns schon, die individuellen Fortschritte im Herbst beobachten zu können und begrüßen herzlich unsere neuen Mitglieder in der Hockeyfamilie.

Fotos findet ihr:  FOTOS

9 neue Übungsleiter für Hockey



9 Diplome wurden an die frischgebackenen Übungsleiter für Hockey überreicht.

Vom 9. – 13. Juli fand in Graz am Gelände des BG BRG Klusemannstraße die Ausbildung für angehende Trainer statt. Mit viel Enthusiasmus waren die Teilnehmer am Werk und so konnten die Lehrinhalte bestens vermittelt werden. Trainingslehre, Didaktik, Regelkunde, Taktik, Koordination sowie Torwarttraining standen am Programm. Die Referenten Michael Eilmer und Tom Günther begeisterten mit ihrem Knowhow. Gratulation an die Übungsleiter aus Wien, Mödling und Graz.
Der Übungsleiterkurs 2019 wird voraussichtlich in Mürzzuschlag stattfinden. Ab sofort ist es möglich in die Interessentenliste aufgenommen zu werden. Meldet euch bei: gkubi@gmx.at
Bericht: Gerhard Kubassa

Fotos findet ihr Hier: FOTOS
Fotos von schnittwerkstatt.com

Torwartcamp mit Heiko Milz in Linz



Unter der Leitung von Torwart-Trainerguru Heiko Milz, dem Chef von Magic Goalies aus Hamburg, und den Assistenten Tom Günther und Ron Pellmann fand dieses Camp auf höchstem Niveau am 30.6. und 1.7.18 in Linz statt. 
 
Ablenkmatten, Ballgitter, Ballwurfmaschine, Videostudium - nur einige Highlights, die beim Camp im Programm waren.
Die Teilnehmer vom TLHC, HCLL, DSG Liefering, WAC, aber auch Talente von Schulen von 12 bis 18 Jahren wurden voll gefordert und haben viel dazugelernt.
 
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders dem OÖHV und der DSG Liefering für die Finanzierung.
 
Bericht: Sternisa, Organisator

Link zu den: FOTOS

An den Unis tut sich was

Seit vielen Jahren wird am Universitäts Sport Institut in Graz Hockey angeboten. Barbara Pillhofer und Gerhard Kubassa leiten hier zwei Kurse für insgesamt 50 Studenten. Nun ist es auch in Wien soweit. Unter der Leitung von Alex Wimmer wurde ein USI-Kurs installiert und die Studenten sind mit viel Elan dabei.  Mit 21 Teilnehmern ist der Kurs auch wirklich gut gebucht.

USI-Truppe rund um Alex Wimmer

United World Games 2018



Die Auswahl-Mannschaften von HOCKEY2020 räumten in Klagenfurt groß ab.
Gleich 3 mal Gold und einmal Silber wurden beim UWG-Hockey-Bewerb erspielt.
Die Teams bestanden aus Spielern von Salzburg, Linz und Hof.

Ein tolles Betreuerteam sorgte für perfekte Rahmenbedingungen.
Ein großer Dank an die Coachs Lukas Weissinger, Florian Scheibe, Angel Merino Sastre und Pascal Hammerl, die die Mannschaften hervorragend einstellen konnten.

U12 Hockey2020 Jungs gewinnen das Finale gegen Grunwald Poznan 1:0
U14 Hockey2020 Jungs gewinnen das Finale gegen Heidelberg 3:1
U16 Mädels Spielgemeinschaft mit München gewinnt das Finale gegen SV Tresenwald 3:0

Die U16 Hockey2020 Jungs ziehen durch ein fulminantes Halbfinale, dass im Penalty-Shootout gewonnen wurde in das Finale ein und verlieren dieses gegen die starken Ukrainer mit 0:2

Danke auch an den OÖHV für die finanzielle Unterstützung und die Bereitstellung der Dressen. Das tolle Jugendsportevent mit über 10 000 Teilnehmern  in 13 Sportarten aus der ganzen Welt wird den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

Alle Ergebnisse findet ihr auch unter:
Ergebnisse online

Fotos findet ihr Hier:
Fotos

Bericht: Kubi




Partner

Aktuelle Links

United World Games